HomeUnternehmenÜber uns
rbc robotics GmbH

T +49 (0)6434 20791-0
E info@rbc-robotics.de
Über uns
Historie Über uns

Seit nun fast 25 Jahren entwickeln wir kamerabasierte und innovative Robotersysteme und gestalten damit in vielen Industriebereichen fortlaufend die Fertigungslandschaft. Unsere Kernmärkte sind die Zulieferindustrie und die globalen T1- und T2-Unternehmen.

Lag in den ersten Jahren nach der Gründung im Jahr 1996 das Kerngeschäft auf dem Stückguttransport, entwickelte sich daraus schnell der Wunsch, noch mehr für unsere Kunden zu tun.

Daher setzten wir bereits 1999 erste kamerageführte Roboter ein, schnell entwickelte sich rbc Fördertechnik zu einem erfahrenen Spezialisten in diesem Bereich.

Nachdem wir in den folgenden Jahren Partnerschaften mit SVIA, ABB und KUKA eingegangen waren, ließen die ersten Großprojekte nicht lange auf sich warten.

Aufgrund des starken Wachstums verlagerten wir 2014 den Firmensitz nach Bad Camberg; nach einer kurzen Entwicklungszeit führten wir das neue Modulsystem FX automation im Markt ein.

Unser Produktportfolio überzeugte 2018 schließlich auch die DVS TECHNOLOGY GROUP –  rbc wurde Teil eines starken Firmennetzwerks mit namhaften Tochterunternehmen.

Da wir den Schwerpunkt immer mehr auf Robotersysteme und Kameratechnik legten, entschlossen wir uns, unseren Namen in rbc robotics GmbH zu ändern, unter dem wir nun seit 2020 firmieren.